Round-the-World Juni 1988 - erste Station New York

Am 21. Juni 1988 brach ich mit 72 Kunden des Reiseveranstalters FFO zu einer Reise rund um die Welt auf.
Es war eine illustre Gruppe, die sich einmal im Leben diese schöne Tour rund um den Globus leisten wollte. Sogar ein 92jähriger ehem. Kapitän zur See war mit von der Partie. Probleme gab es schon zu Anfang während unseres Aufenthaltes am ersten Ziel in New York. Unglaublich, aber wahr:
Zwei Damen im vorgeschrittenen Alter balgten sich um einen Herrn (86)!! Beiden hatten wohl die Bekanntschaft dieses Herrn auf dem Hinflug geschlossen. Dumm nur, wenn die andere den “schönen Mann” mit der Konkurrentin in flagranti im Bett des Doppelzimmers der beiden vorfindet. Erst die Ankunft der Polizei, die von der Rezeption gerufen wurde, machte mir die hochnotpeinliche Situation klar. Ganz schnell hatten sich schon etliche andere Gruppenmitglieder in der Lobby eingefunden um über die peinliche Situation zu diskutieren. Mein Einschreiten war dann nicht mehr vonnöten.
Die große Sause konnte nun beginnen.

Das sollte ich besonders hervorheben: das World Trade Centre, auch bekannt als die “Twin Towers” standen noch während unserer Stadtrundfahrt. wer konnte ahnen, was am 11.9.2001 einmal passieren sollte. )




bitte etwas warten bis die Datei geladen ist bitte Audio einschalten