Muss es einmal im Jahr Gran Canaria sein? - Ja!

html slider by WOWSlider.com v5.3

Wie in den vorherigen Jahren, haben wir uns auch 2013 wieder mit vielen Bekannten in den Dünen und “an Land” in Playa Ingles eingefunden.. Das Essen in Buffetform war im “Catarina”, in dem wir uns seit Jahren einquartiert hatten, nicht gerade überwältigend. Seitdem man uns auch noch während unseres letzten Aufenthaltes in 2012 sogar das Rauchen auf dem Balkon verboten hatte und ich (der Chronist) erstmal 5 Minuten zur “Raucherloge” vor das Hotel pilgern musste war endgültig Schluss mit lustig. Mit einer derartigen Diskriminierung hatten wir nicht gerechnet. Das sollte sich jedoch für uns und für viele andere treuen Gäste rächen: das Hotel wurde aus unserer Hotelliste gestrichen.
2013 landeten wir im Biarritz, eine schöne Anlage, sehr zentral - aber: essen (außer Frühstück) sollte man hier nicht da zuwenige Leute Halbpension buchen und demnach die Auswahl der Speisen ziemlich mickrig ausfiel.
.
2014 haben wir uns für das Seaside Sandy Beach (**** unter schweizer Leitung) entschieden. Ausschlaggebend war die gute Benotung des Essens im Holidaycheck. Wir wurden nicht enttäuscht - aber das Hotel liegt mitten in Playahattan, also umgeben von einer Hotel- und Betonwüste. Nicht nur das, die Gäste müssen kräftig klettern. Links und rechts vom Hotel verlaufen schluchtartige Hauptstraßen, die man mittels 50-stufigen Treppen erreicht, runter und auf der anderen Seite wieder rauf .Leute mit Gehbehinderung ein Trauma. Die müssen erstmal ein Taxi nehmen um z.B. zur Kasbah zu gelangen. Das Publikum: ****. 1986 gebaut und etwas in die Jahre gekommen. Also nächstes Jahr geht es in eine Bungalowanlage. Haben uns das “Casas Pepe” an der Promenade angesehen und sind von Lage und Sauberkeit recht angetan. Essen werden wir dann ausserhalb. Es gibt ja so viele Angebote in der Kasbah.


Hinweis: bitte etwas warten. Videoclip wird geladen. Viel Spass beim Betrachten.